26. 10. 2013 Fuchsjagd

Traumhaft schönes Wetter begleitete Fuchs Robert Edler und die Verfolgergruppen auf der diesjährigen Fuchsjagd. Obwohl Fuchs Robert wendig und schnell unterwegs war, konnte er Laura Stratznig auf Roxy nicht abschütteln. Bei einer spannenden Abjagd holte sich Laura auf Roxy die begehrte Trophäe und ist somit Füchsin 2013. Die Verfolgergruppen waren:

Pikör Barbara mit Laura, Brigitte, Cornelia und Michaela

Pikör Otto mit Othmar, Cornelia, Martin, Pipi und Julia

Pikör Marlene mit Andrea, Laura und Barbara

Als Schiedsrichter  fungierte auch heuer wieder unser Rudi Findenig, der (leider – wieder einmal) sehr viel zu tun hatte: penibel wurden sämtliche Übertretungen und Fehlverhalten schriftlich festgehalten.

Die unerbittlichen und unbestechlichen Richter Peter Reichmann und Heike Pölz (elegant „behütet“) mussten daher in der anschließenden Verhandlung einige schwerwiegende Vergehen bemängeln. Die Piköre hatten die zahlreichen Übertretungen ihrer Schützlinge vor den strengen Augen und Ohren der Richter zu verantworten, allerdings gestaltete sich die Einvernahme der Piköre aufgrund mangelnden Unrechtsbewußtseins mitunter äußerst schwierig.

Nach Meinung der Reiter waren heuer die Strafen wieder zu hoch, aber es haben sich doch alle „Sünder“ in ihr Schicksal gefügt und die Strafen am Samstag, dem 2. November abgearbeitet und auch die „Getränkestrafen“ wurden anstandslos bezahlt.

Es ist zu hoffen, dass die Teilnehmer der Fuchsjagd 2013 aus Ihren Fehlern lernen und sich im nächsten Jahr auf das strenge Reglement halten.

 [Galerie nicht gefunden]

[Galerie nicht gefunden] [Galerie nicht gefunden] [Galerie nicht gefunden]

 

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive