Fahrerabzeichen in Bronze für Hans Perchtold!

Über Initiative von Dr. Heinz Sacher, Rechtsanwalt, Pferdezüchter, Kutschenfahrer und ein großer Freund unseres Reitvereins wurde im April 2007 erstmals im Lavanttal ein Kurs für Zweiergespanne mit dem Ziel des Fahrerabzeichens in Bronze durchgeführt.

Die Kursteilnehmer wurden von Markus Remer, mehrfacher Kärntner Landesmeister im Gespannfahren und WM-Teilnehmer 2006 unterrichtet. Die Kutschen samt Pferde wurden von Dr. Heinz Sacher und Markus Remer zur Verfügung gestellt.

Das Fahrerabzeichen in Bronze berechtigt zum Fahren auf allen öffentlichen Straßen sowie zur Teilnahme an Fahrturnieren. Nach den Richtlinien des Österreichischen Bundesfachverbandes muss der Fahrer in einer Prüfung unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, das Zweiergespann sicher und kontrolliert in Schritt, Trab und Galopp auf der Straße und im Gelände zu beherrschen.
Die Prüfung wurde vom Richter des Österreichischen Bundesfachverbandes Herrn Stickelberger, Vizeweltmeister im Zweiergespann aus Niederösterreich, abgenommen. Die Prüfung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.

Das Fahrerabzeichen in Bronze erhielten:
Christa Tazoll, Angelika Godovnik, Reinhard Remer und aus dem Lavanttal Christian Polster, Kurt Schuhberger, Anton Graßler, Dipl.-Ing. Christian Schmeißer und Hans Perchtold.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Hans, der die Straßen jetzt nicht nur zu Pferd, sondern auch mit der Kutsche unsicher machen will!!

[Galerie nicht gefunden]

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive