CSN-A, CSN-B Wolfsberg, 27. – 30. Juli 2006

Lavanttaler Amateurtour – der Sieg geht an Laura Gruber!

Erstmals wurde im Zuge des Alpe-Adria-Springreitturniers auf der Reitsportanlage Urbani in Wolfsberg – St. Stefan eine Amateurtour der Kl. A ausgetragen. Und der erste Platz blieb im Lavanttal: Sieg für unsere Laura Gruber auf ihrer Rappstute Joy!

Der Grundstein für den Erfolg wurde mit einem fehlerfreien Ritt A am Freitag gelegt: nach diesem ersten Teilbewerb belegte die 14-jährige Schülerin im Klassement den zweiten Platz hinter der Slowenin Petra Tratar. Im zweiten Teilbewerb am Samstag war sie allerdings um fast 4 Sekunden schneller als die nunmehr zweitplatzierte Slowenin und holte sich so den ersten Sieg in der Lavanttaler Amateurtour. Laura musste länger um den Sieg zittern, die Entscheidung fiel erst mit dem letzten Starter, Christian Koinig vom LVL Urbani. Und dann wurde gejubelt!!

In der Stilspringprüfungen der Kl. E/R1 holte Laura mit dem Fuchswallach Ernesto den zweiten und mit ihrer Stute Joy gleich zweimal einen dritten Platz, gefolgt von Marlene Findenig auf Sandokan.
Mit einer Stilnote von 6,9 erreichte Teamkollegin Michaela Mohl auf ihrem Fuchswallach Libanon den dritten Platz in der Stilspringprüfung der Kl. E/lizenzfrei.

Für den Reitverein Dachberg weiters am Start waren Romana Leopold, Christina Gutscheund Carla Mosgan.

 

Stilspringprüfung Kl. E/R1 3. Laura Gruber (Joy)
8. Carla Mosgan
Standardspringprüfung 1.TB Amateurtour KL A 2. Laura Gruber (Joy)
17. Laura Gruber (Ernesto)
Stilspringprüfung lizenzfrei KL E 3. Michaela Mohl
11. Christina Gutsche
13. Romana Leopold
Stilspringprüfung R1 KL E 2. Laura Gruber (Ernesto)
3. Laura Gruber (Joy)
4. Marlene Findenig
5. Carla Mosgan
Risikospringprüfung Amateur R1 Klasse A 1. Laura Gruber (Joy)
16. Laura Gruber (Ernesto)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.dachberg.at/?p=638

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.