1. Reitertreffen auf der Sportpferdeanlage Mario Tschaitschmann, 8. – 9. Juli 2006

Die Reiterinnen des RFV Dachberg sind mit einer starken Abordnung am Start!

Mario Tschaitschmann, zweifacher Europameisterschaftsteilnehmer und mehrfacher Kärntner Landesmeister im Springreiten, hat seine Reitsportanlage in Pribelsdorf (Gemeinde Eberndorf) ausgebaut und über den Winter einen großen turnierfähigen Reitplatz errichtet. Der 70m x 50m große Sandplatz wurde am vergangenen Wochenende mit einem Reitertreffen offiziell eingeweiht. Und erfolgreich: mehr als 200 Starts in zwei Tagen und begeisterte Zuschauer!

Und drei Siegerinnen vom Reitverein Dachberg! Gleich der erste Bewerb, eine Dressurprüfung der Kl. R4 ging an Lisa Krainz mit ihrem Tinker Deja-vu. Ein weiterer Sieg für Barbara Stenitzer-Köller auf ihrem Fuchswallach Minister in der Springprüfung 80 cm, gefolgt vonMichaela Mohl (Libanon). Für Barbara war dies der erste Auftritt bei einer Springprüfung.
Sieg auch für Marlene Findenig auf Sandokan in der Springprüfung 90 cm, die in der Dressurprüfung A6 mit Zeus hervorragende Dritte wurde.

Höhepunkt des Reitertreffens war eine Musikkür: die Reiter führten zu einer selbst gewählten Musik in Kostümierung Aufgaben der Dressurkategorie A vor. Bewertet wurde von einer strengen Jury die technische und künstlerische Ausführung.

Beste Dachberg-Reiterin auf dem 6. Platz war Romana Leopold (Tina Turner) auf Joe gefolgt von Gerit Hobel (Phantom of the opera) auf Florence, Marlene Findenig (Zorro) auf Zeus undChristina Gutsche (In the army) auf Dentino.
Für den RFV Dachberg weiters am Start waren Laura Gruber (Ernesto), Carla Mosgan(Winnetou) und Carmen Frenkenberger (Pia Pirella).

Besonders aufgefallen ist – wieder einmal – der Dachberger Fanclub – trotz Hitze und Unwetter unverdrossen beim Anfeuern!!

Dressurprüfung R4 1. Lisa Krainz
Dressurprüfung A2 10. Carmen Frenkenberger
Dressurprüfung A9 6. Carmen Frenkenberger
Dressurprüfung A6 3. Marlene Findenig
11. Gerit Hobel
12. Romana Leopold
Musikkür 6. Romana Leoold
7. Gerit Hobel
8. Marlene Findenig
9. Christina Gutsche
Springen 60 cm 14. Barbara Stenitzer-Köller
Springen 80 cm 1. Barbara Stenitzer-Köller
2. Michaela Mohl
7. Marlene Findenig
8. Romana Leopold
18. Gerit Hobel
Springen 90 cm 1. Marlene Findenig
5. Christina Gutsche
9. Carla Mosgan
10.Romana Leopold
12. Michaela Mohl
Geschicklichkeitsprüfung 4. Christina Gutsche
5. Romana Leopold
9. Carla Mosgan
Springen 110 cm 7. Laura Gruber
10.Carla Mosgan
[Galerie nicht gefunden]

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive