Logo des RuFV

Reiterpass-, Reiternadel- und Lizenzprüfungen am Dachberg

Siebzehn Reiterinnen und Reiter haben sich in der vergangenen Woche am Reiterhof Dachberg viel vorgenommen: eine Dressur-, eine Springprüfung und eine theoretische Prüfung abzulegen, um den Reiterpass, die Reiternadel bzw. die Lizenz zu erlangen. Die Reiternadel ist ein „Führerschein für fortgeschrittene Reiter“ und kann nach dem Reiterpass, der Einstiegsprüfung für Reiter, erworben werden. Nach den Richtlinien des Bundesfachverbandes muss in der Prüfung unter Beweis gestellt werden, dass der Reiter in der Lage ist, das Pferd kontrolliert und sicher in der Dressur und im Springen zu beherrschen.

Die Prüfungen wurden von Helga Nischelwitzer und Dipl. Ing. Walter Thomasser, Richter des Landesfachverbandes für Reiten und Fahren in Kärnten, abgenommen.
Die Vorbereitung vom Chef der Reitsportanlage Dachberg, Rudi Findenig war ausgezeichnet. „Alle Kandidaten haben die die Prüfung problemlos bestanden“, so Rudi Findenig.

Den Reiterpass erhielten: Anna Wutscher, Isabella Tatschl, Martin Gritsch, Waltraud Hafner, Esther Schabus, Christina Vallant, Stefanie Urach.
Die Reiternadel erhielten:
Gerit Hobel, Theres Laure, Juliana Penz, Michaela Pachoinig, Bettina Mitterbacher, Nadja Golec.

Michaela Mohl, Su-Helena Morianz, Sylvie Brehovsky und Lisa Krainz legten erfolgreich die Lizenzprüfung ab und sind nun berechtigt, an allgemeinen Spring- und Dressurturnieren teilzunehmen.

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive