CSN-B Apfelberg – Knittelfeld, 28.- 29. April 2007

Erster Turnier-Ausflug für das Dachberg-Team in die Steiermark! Mit elf Pferden, sechs davon im LKW von Mario Tschaitschmann, war unser Verein in Apfelberg stark vertreten!

1. Turniertag:

Start um 5.30 Uhr – bereits das Verladen war spannend …

In der Einlaufspringprüfung der Kl. E0 Null-Fehlerritte für Daniela Zechner (Saskalu), Marlene Findenig (Zeus) und Carla Mosgan (Winnetou), ein Abwurf für Marlene auf Zeus in der Einlaufspringprüfung der Kl. A0. Zeus hat sich wacker gehalten, es war immerhin sein erstes Auswärts-Springturnier!
Ebenfalls das erste Auswärts-Springturnier für Tiara mit Andrea Lobnig – das Resultat: ein 3. und ein 6. Platz in den Stilspringprüfungen der Kl. E/lizenzfrei. Für Christina Gutsche(Dentino) gab’s eine Schleife für den 5. Platz und für Anita Uran (Amigo)  eine Schleife für 8. Platz. Tapfer gekämpft haben unsere „Kampfküken“ (O-Ton Rudi) Christina „Wimmi“ Vallantauf Jessy und Anna Schwaiger auf Lady – ein Durchgang geschafft!! Pech für Romana Leopold am 1. Turniertag (aber sie dann am 2. Tag zugeschlagen!).
In der Standardspringprüfung der Kl. A erreichte Marlene – diesmal mit Ronja – den hervorragenden zweiten Platz, Carla wurde in diesem Bewerb Siebente!
Einen toller dritter Platz für Laura Gruber auf Ernesto in der Stilspringprüfung der Kl. L – es war immerhin das erste „L“ für Ernesto! Marlene auf Ronja erreicht hier den 7. Platz.

2. Turniertag

Wieder Start um 5.30 Uhr – das Verladen verlief bedeutend ruhiger …

Wieder ein Null-Fehler-Ritt für Daniela Zechner auf Saskalu in der Einlaufspringprüfung der Kl. E0. Dritter Platz für Romana Leopold auf Joe in der Stilspringprüfung der Kl. E/lizenzfrei, eine Schleife für Christina Gutsche (Dentino) für den 8. Platz!
Und in einer weiteren Stilspringprüfung der Kl. E/lizenzfrei ein weitere dritter Platz für Andrea Lobnig auf Tiara und wieder eine Schleife für Christina, diesmal für den 5. Platz!
In der Stilspringprüfung der Kl. A erreichte Laura Gruber auf Ernesto den 6. Platz, Marlene Findenig auf Ronja wurde in diesem Bewerb Neunte.
Ein sehr heisser (Sommer)Tag – Winnetou, Jessy und Zeus waren schon müde und so gab’s leider Abwürfe und keine Platzierungen.

Was war sonst noch los?
Herzlichen Dank an unseren Fanclub (unter der Leitung von Nikki und Doris!)! Unser Hans hat sich auf eine Kraftprobe mit Amigo eingelassen, Amigo hat gewonnen (glücklicherweise ist nichts passiert).

Zusammenfassung:
Zwei aufregende Turniertage in der Steiermark mit einigen Schleifen und Pokalen und alle sind gut wieder zu Hause gelandet!

28.4.2007

Einlaufspringprüfung E0 Null Fehler Daniela Zechner, Marlene Findenig (Zeus), Carla Mosgan)
Einlaufspringprüfung A0 Null Fehler Carla Mosgan
Stilspringprüfung Kl. E/lizenzfrei (29 Starter) 3. Andrea Lobnig
8. Anita Uran
13. Christina Gutsche
20. Romana Leopold
15. Christina Vallant
Stilspringprüfung Kl. E/lizenzfrei (33 Starter) 5. Christina Gutschse
6. Andrea Lobnig
13. Anita Uran
17. Romana Leopold
18. Christina Vallant
20. Anna Schwaiger
Standardspringprüfung Kl. A (33 Starter) 2. Marlene Findenig (Ronja)
7. Carla Mosgan
18. Daniela Zechner
Stilspringprüfung Kl. L 3. Laura Gruber (Ernesto)
7. Marlene Findenig (Ronja)

29.4.2007

Einlaufspringprüfung E0 Null Fehler Daniela Zechner
Stilspringprüfung Kl. E/lizenzfrei (22 Starter) 3. Romana Leopold
8. Christina Gutsche
10. Anita Uran
14. Andrea Lobnig
Stilspringprüfung Kl. E/lizenzfrei (23 Starter) 3. Andrea Lobnig
5. Christina Gutsche
9. Anita Uran
10. Romana Leopold
Stilspringprüfung Kl. A (30 Starter) 6. Laura Gruber (Ernesto)
23. Marlene Findenig (Zeus)
24. Carla Mosgan
[Galerie nicht gefunden]

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive