CSN-C Dachberg 03.-04.06

Am 03. und 04. Juni 2023 hat am Dachberg das alljährliche Turnier stattgefunden. Sieben unserer Springreiterinnen und ein Springreiter haben an diesem Turnier teilgenommen. Eine der eifrigsten Starterinnen war Melissa Glaboniat. Gleich drei Pferde jagte sie über die Sprünge und war mit allen Dreien erfolgreich. Weitere Starterinnen waren Marina Baldauf, Romy Wiednig, Mary Kosic, Bettina Pöchheim, Julia Böhme, Laura Zarfl und als einziger männlicher Starter des heimischen Stalles war Jonas Hasenbichler dabei.

Marina Baldauf auf Belli Bo startete im Standard 60 cm und erreichte den 2. Platz im Stil 70 cm reichte es leider nicht für eine Platzierung.

Pöcheim Bettina auf Viper startete im Stil 90 cm R1 und war erfolgreich mit einem 3. Platz. Im E 95 R1 erreichte das Paar den 1. Platz – an drei weiteren Bewerben haben die Beiden teilgenommen. Wobei sie im Bewerb Stil 90 cm R1 leider das erste nicht platzierte Paar waren.

Julia Böhme hat mit Emozione am Stil 90 cm teilgenommen.

Laura Zarfl hat mit Batist im Stil 90 cm R3 und im Stil 105 cm R1 gewonnen und an zwei weiteren Bewerben teilgenommen.

GUT – BESSER – MELISSA
Melissa Glaboniat hat insgesamt an 10 Bewerben teilgenommen, als Zusatz auch noch im JUMP and RUN mit Christian Findenig als Läufer den dritten Platz geholt.
Auf Sebastian drei Starts – drei Platzierungen:     Stil 105 R1 – 1. Platz
                                                                                         Standard 105 R1 – 3. Platz
                                                                                         Stil 105 R1 – 5. Platz
Auf Desiran vier Starts – drei Platzierungen:        Standard 115 R1 – 2x 1. Platz
                                                                                         Standard 120 im Stechen – 2. Platz
                                                                                         Standard 115 R1 – teilg.
Auf Zarico drei Starts – zwei Platzierungen:         Standard 105 R1 – 1. Platz
                                                                                         Stil 115 R1 – 1. Platz
                                                                                         Standard 105 R1 teilg.

UNSERE NEWCOMER – haben groß aufgetrumpft
Mary Kosic hat schon einige Turniere hinter sich in am Heimturnier in vier Bewerben gestartet.
Gleich zweimal holte Mary mit Lady den 2. Platz (Stil 90 und Stil 105 cm). An zwei weiteren Turnieren haben die Beiden teilgenommen.

Völlig neu im Dachberger Turnierteam sind Romy und Jonas. Romy startete mit What a man, startete zum ersten Mal an einem Turnier und erreichte im Stil 70 cm den 4. Platz und im E 95 cm den 5. Platz an zwei weiteren Bewerben haben die Beiden teilgenommen.
Jonas Hasenbichler hatte auf Diva im Standard 70 cm leider einen Abwurf und im Stil 70 cm erreichten die Beiden leider nicht zusammen das Ziel. Auch Jonas ist Turnierneuling und hat zum ersten Mal Turnierluft geschnuppert.
BRAVO Romy, bravo Jonas!

JUMP and RUN
3. Platz ging an Glaboniat Melissa und Christian Findenig
7. Platz ging an Mary Kosic und Franziska Pfunder
12. Platz ging an Marina Baldauf und Karin Köller
13. Platz ging an Pöcheim Bettina und Tochter Marie – Marie war das absolute Highlight als Läuferin
14. Platz ging an Jonas Hasenbichler und Wolfgang Moser

Wir gratulieren den Dachberger Turnierreitern zu ihren Erfolgen am Heimturnier und wünschen für die laufende Saison alles Gute für Pferd und Reiter.

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive