CSN-C Wolfsberg – St. Stefan, 1. April 2007

Dreifachsieg für das 10 (!)-köpfige Dachbergteam:

Sieg für unsere Laura Gruber auf ihrer Rappstute Joy in der Standardspringprüfung der Kl. A, gefolgt von den Vereinskolleginnen Marlene Findenig auf Ronja und Daniela Zechner auf Saskalu!

Und noch ein Bewerb ging an den Reitverein Dachberg: Laura startete das erste Mal in einerStilspringprüfung der Kl. L und konnte sich gleich auf Anhieb den ersten Platz sichern. Marlene verpasste hier mit dem vierten Platz nur knapp einen Pokal.

Daniela erreichte auf Saskalu in der Stilspringprüfung der Kl. E/Lizenz den dritten Platz.

In der Stilspringprüfung der Kl. A verpasste Laura auf Ernesto mit einem Abwurf am letzten Hindernis einen Stockerlplatz und wurde vierte.

Fehlerfreie Ritte und damit Ehrenschleifen gab es in der Einlaufspringprüfung der Kl. E0 fürAnna Schweiger (Lady), Christina Gutsche (Dentino) und Anita Uran (Amigo). Turniereinsteigerin Anna verpasste mit einem kämpferischen Ritt nur knapp die Idealzeit (und war am zweitnähesten dabei – Anita war dafür die schnellste!)

Für den Reitverein Dachberg weiters am Start waren Carla Mosgan (Winnetou), Romana Leopold (Joe), Lisa Krainz (Ira) und Christina „Wimmi“ Vallant (Jenny). Für Wimmi war diese Turnier ebenfalls geglückte Premiere: leider zwei Abwürfe, aber trotzdem erfolgreich den Parcour bewältigt! Und Premiere auch für Stute Ira mit Lisa Krainz, die ebenfalls das allererste Mal bei einem Springturnier dabei war.

Sehr zufrieden mit den Leistungen seiner „Kampfküken“ (O-Ton Rudi) ist unser aller Rudi Findenig. Und zum Abschluss ist – wieder einmal – der Fanclub des RFV Dachberg besonders hervorzuheben! So laut wie wir hat niemand geklatscht!!

 

E0 fehlerfreie Ritte für Anna Schweiger,
Anita Uran und Christina Gutsche
Stilspringprüfung Kl. E/lizenzfrei 7. Romana Leopold
8. Anita Uran
9. Christina Gutsche
10. Christina Vallant
11. Anna Schweiger
Stilspringprüfung Kl. E/Lizenz 3. Daniela Zechner
6. Carla Mosgan
8. Lisa Krainz
Stilspringprüfung Kl. A 4. Laura Gruber (Ernesto)
Standardspringprüfung Kl. A 1. Laura Gruber (Joy)
2. Marlene Findenig
3. Daniela Zechner
8. Carla Mosgan
9. Laura Gruber (Ernesto)
10. Lisa Krainz
Stilspringprüfung Kl. L 1. Laura Gruber (Joy)
4. Marlene Findenig
Foto: die siegreichen Dachberg-Reiterinnen Daniela Zechner (Saskalu), Laura Gruber (Joy), Rudi Findenig, Marlene Findenig (Ronja)

[Galerie nicht gefunden]

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive