Fuchsjagd, 14. Oktober 2006

Diesmal wurde Fuchs Seppi (Sieger der Fuchsjagd 2005) erfolgreich gejagt – und der Fuchs für das nächste Jahr heißt Alfred „Alfi“ Gaber! In einem furiosen Finale auf der Dachbergwiese konnte er auf Zimtstern den Fuchsschwanz erobern – und ist dafür nächstes Jahr der Gejagte!

Die Verfolgergruppen waren:

  • Hans Kuschej, Martina Urbani, Andrea Urban, Christina „Wimmi“ Vallant, Christina Gutsche mit Pikör Marlene Findenig
  • Michaela Mohl, Michaela Pachoinig, Simone Weihs, Claudia Moitzi, Ulrike Rutter mit Pikör Alfred Gaber
  • Su-Helena Morianz, Tamara Dallner, Gerit Hobel, Anita Uran mit Pikör Carla Mosgan

Als Schiedsrichter und Oberaufpasser fungierten Otto Putzi und Rudi Findenig. Penibel wurde sämtliches Fehlverhalten schriftlich vermerkt.
Die unerbittlichen und unbestechlichen Richter Ing. Gerhard Gruber und Hans Perchtold hatten daher in der anschließenden Verhandlung (natürlich) einige schwerwiegende Vergehen zu bemängeln, wobei sich die Einvernahme der Piköre mitunter schwierig gestaltete.
Leider mussten in der Folge teilweise drakonische Strafen ausgesprochen werden: Liegestütz, Schulpferde putzen und satteln, Hof kehren usw. wobei altersabhängig die Möglichkeit geboten wurde, sich mit Prosecco, Cola udgl. „freizukaufen“.

Es ist zu hoffen, dass die Teilnehmer der Fuchsjagd 2007 aus den Fehlern lernen!!

[Galerie nicht gefunden]

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive