Vereinsmeisterschaft 2010

Bereits zum dritten Mal wurde ein Bewerb nur für Reitschüler auf Schulpferden durchgeführt: der Sieg in der Dressurprüfung R1 ging an Isabella Kögl (Eldorado), gefolgt von Denise Nepraunig (Marco) und Conny Magerle (ebenfalls auf Eldorado).

In der Dressurreiterprüfung A9/lizenzfrei erreichte Brigitte Magerle auf Tina den ersten Platz, auf Platz Nr. 2 Irene Magerle (Corleone), auf Platz Nr. 3 Anna Wulz (Noris). In der 2. Abt./Lizenz siegte Bettina Mitterbacher (Jenny) vor Bettina Pöcheim (Kürassier) und Christina Gutsche (Dygat).

In der Dressurprüfung A6/lizenzfrei sicherte sich Brigitte Magerle mit Tina Platz 1, gefolgt von Irene Magerle auf Corleone. In der 2. Abt./Lizenz ging der erste Platz an Romana Leopold (Joe), auf dem zweiten Platz Marlene Findenig (Jamie Lee Curtis), und auf Platz drei Rudi Findenig mit Sandokan (der ganz spontan beschlossen hat, an den Vereinsmeisterschaften teilzunehmen!).

Der Sieg in der Stil-Springprüfung 80 cm/lizenzfrei ging an Brigitte Magerle auf Tina, gefolgt von Jennifer Bachbauer auf Minister und Tatjana Heine auf Ansari. In der 2.Abteilung (Lizenz) siegte Bettina Mitterbacher. In der Springprüfung 1m blieben im Grundparcours Marlene Findenig (Utrillo de Bornival), Christina Gutsche (Dygat) und Bettina Pöcheim (Kürassier) ohne Fehler, im Stechparcours konnte sich Christina den Sieg sichern. Auf Platz zwei landete Marlene, auf Platz 3 Bettina.

Der Titel „Vereinsmeister 2010/lizenzfrei“ ging an Brigitte Magerle, Vizemeister wurde Jennifer Bachbauer, gefolgt von Tatjana Heine. „Vereinsmeister 2010/Lizenz“ wurde Romana Leopold, Vizemeister Marlene Findenig (auf den Plätzen 2 und 3).
Somit bleibt der Wanderpokal weiterhin auf Wanderschaft – erst nach 3x-igem Sieg bei einer Vereinsmeisterschaft bleibt er beim Sieger.

Die Bewerbe wurden von Mag. Monika Klein, Richterin des Landesfachverbandes für Reiten und Fahren in Kärnten, gerichtet.

Herzlichen Glückwunsch den Vereinsmeistern Brigitte Magerle und Romana Leopold und ihren Vizemeistern!

[Galerie nicht gefunden]

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive