Vereinsmeisterschaften 2009

Der Tag beginnt mit Reiterpassprüfungen. Angetreten und mit Erfolg bestanden haben Marilena Strassnig, Thomas Walzl, Corinna Messner und Annika Zuber.
Und dann ging’s gleich weiter mit den Bewerben.

Zum zweiten Mal wurde ein Bewerb nur für Reitschüler auf Schulpferden durchgeführt und sowohl die Reiterinnen, wie auch unsere Schulpferde haben gezeigt, was in ihnen steckt: der Sieg in der Dressurprüfung R1 ging an Anna Wulz (Lara), gefolgt von Annika Zuber (ebenfalls auf Lara) und Melanie Suette (Antonia).

In der Dressurreiterprüfung A9 erreichte Barbara Stenitzer-Köller auf Khe Amelie de Belheme mit einer Wertnote von 7,3 den ersten Platz. Auf Platz Nr. 2 Irene Magerle auf Corleone (Wertnote 7,0), auf Platz Nr. 3 Alexandra Schmid auf Luxor (Wertnote 6,8).
In der Dressurprüfung A6 blieb Marlene Findenig auf Cedric mit einer Wertnote von 7,6 erfolgreich, gefolgt von Nina Scharner auf Sternwind (Wertnote 7,5) und Bettina Mitterbacher auf Jenny (Wertnote 7,3).

Im Schulpferde-Springbewerb 60 cm blieb Annika Zuber auf Lara siegreich, vor Anna Wulz (Lara) und Anja Zuber (Antonia).
Der Sieg in der Springprüfung 80 cm ging an Julia Gutsche auf Lady, gefolgt von Alexandra Schmid und Irene Magerle.
In der Springprüfung 1m blieben im Grundparcours nur Marlene Findenig (Cedric) und Christina Gutsche ohne Fehler, im Stechparcours konnte sich Marlene den Sieg sichern. Auf Platz drei Christina Vallant mit Jessy – die einzige Teilnehmerin in diesem Bewerb ohne Lizenz!

Die Bewerbe wurden von Renate Schubert, Richterin und Turnierreferentin des Landesfachverbandes Kärnten gerichtet.

Herzlichen Glückwunsch den Vereinsmeistern Irene Magerle und Marlene Findenig sowie der Siegerin der Schulpferde-Trophy Anna Wulz!

 

KONTAKT

Reit- und Fahrverein Dachberg

Reiterhof Dachberg
Ing. Rudolf und Irmgard Findenig
Dachberg 9
9422 Maria Rojach

Mobil: +43 664 422 8 200
E-Mail: dachberg@gmx.at

BILDER

ARCHIV

Archive